Ferrero :
M&C Saatchi startet erste Dachmarken-Kampagne für Kinder

"Zeit für Kinder": M&C Saatchi hat für Ferrero zum ersten Mal eine Dachmarken-Kampagne für die Marke Kinder entwickelt. Im Zentrum steht ein emotionaler TV-Spot. Film ab!

Text: Markus Weber

Indoor-Rodeln im ersten Kinder-Dachmarkenspot von M&C Saatchi.
Indoor-Rodeln im ersten Kinder-Dachmarkenspot von M&C Saatchi.

Die Agentur M&C Saatchi hat für Ferrero zum ersten Mal eine Dachmarken-Kampagne für die Marke Kinder entwickelt. Im Zentrum der Kampagne "Zeit für Kinder" steht ein emotionaler TV-Spot: Thema sind dabei die vielen Glücksmomente, die das Leben mit Kindern abwechslungsreich und lebenswert machen. "Egal wann: Wenn ein Kind lacht, lässt du dich mitreißen", heißt es am Ende des Films.

Die Kampagne soll Mütter, Väter, Tanten, Onkel und Großeltern dazu anregen, die gemeinsamen Glücksmomente bewusster zu erleben. "Leider geht die Kindheit viel zu schnell vorbei und die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Alle Eltern werden wissen, wie schwer es ist, bewusst Zeit für seine Kinder zu finden. Wir Kollegen in der Werbung sind da keine Ausnahme. Deshalb hatte die Entstehung dieser Kampagne für viele von uns auch eine persönliche Relevanz", sagt Björn Bremer, Kreativchef und Partner bei M&C Saatchi Berlin.

Gedreht wurde der 40-Sekünder von der Berliner Filmproduktion Embassy of Dreams.

Darüber hinaus hat die Agentur auch zahlreiche weitere Motive kreiert, die in den Bereichen Out-of-Home und Digital zum Einsatz kommen.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.