Der 60-Sekünder wurde gemeinsam mit der Dokumentarfilmerin Nanette Burstein umgesetzt. Kreativ verantwortlich bei Leo Burnett sind Global CCO Mark Tutssel und CCO Judy John.

Den Kampf gegen die Vorurteile gegen Mädchen nennt die Marke übrigens eine "epische Schlacht", für die sie zum Mitmachen auffordert. Unter dem Social-Media-Hashtag #LikeAGirl sollen die Nutzer Mädchen dazu ermuntern, ihr Ding zu machen, oder zeigen, wie sie selbst ihr Leben #WieEinMädchen führen. Den Anfang machte US-Fußballprofi und Nationalspielerin Alex Morgan.

Zur Kampagne gehören eine Aktionswebseite, ein Facebook-Auftritt, Twitter und Instagram.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.