PR-Agenturen, die wachsen wollen, müssen sich öffnen. Fischer-Appelt gilt in dieser Hinsicht als Pionier. 2001 haben die Hamburger Ligalux (Design) gegründet, 2007 Fischer-Appelt Play für Bewegtbild. Die Werbeagentur Fischer-Appelt, Furore entstand 2008. Kunden lassen sich so ganzheitlich betreuen, große Kampagnen fahren, die Aufmerksamkeit schaffen und viel earned media bringen. Das lockt auch kreatives Talent ins Haus.

Manuel Frank jedenfalls kann sein Glück kaum fassen. Angst vor seiner Aufgabe hat er nicht. Er liebt alles, was neu ist.


Autor:

Conrad Breyer, W&V
Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LSBTI-Rechte, insbesondere in der Ukraine.