Schipper Company :
Marc Schüling wird Geschäftsführer

Seit Januar 2017 ist Marc Schüling als Strategiechef bei Schipper Company. Jetzt wird er zum Geschäftsführer befördert. 

Text: Peter Hammer

Chef-Trio: Frank Bannöhr, Marc Schüling und Michael Schipper.
Chef-Trio: Frank Bannöhr, Marc Schüling und Michael Schipper.

Die Hamburger Agentur Schipper Company baut die Geschäftsführung aus und benennt Marc Alexander Schüling (47) zum weiteren Geschäftsführer. Er war erst Anfang des Jahres als Head of Strategic Planning gekommen.

Schüling komplettiert die Geschäftsführung der Agentur um Gründer Michael Schipper und Kreativchef Frank Bannöhr, die mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern für Kunden wie DM Drogerie Markt, Roller, Hymer, Kodak, Hannoversche Versicherungen, Entega oder dem HSV in unterschiedlichen Disziplinen tätig ist.

"Die Berufung ist nicht nur ein logischer Schritt, nachdem Marc sehr schnell und erfolgreich in viele unserer Kunden und Etats eingetaucht ist, er ist auch eine perfekte menschliche und fachliche Ergänzung zu Frank Bannöhr und mir", sagt Agenturgründer und COO Michael Schipper.

Die letzten Stationen Schülings waren die Agenturen Neues aus Hamburg, Ogilvy und Trendbüro, in denen er jeweils als Planner und Stratege in unterschiedlichen Positionen tätig war. Zudem leitete er drei Jahre lang sein eigenes Beratungsunternehmen.