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McDonald's-Pitch: Leo Burnett holt Thjnk ins Boot
Leo Burnett holt für den Pitch um den McDonald's-Deutschlandetat die Hamburger Agentur Thjnk mit ins Boot. Die beiden Agenturen präsentieren mit einem gemeinsamen Team. Unterdessen hat Leo Burnett einen wichtigen internationalen Etat der Fastfoodkette gewonnen.
Die Networkagentur Leo Burnett holt für den Pitch um den prestigeträchtigen McDonald's-Deutschlandetat die Hamburger Agentur Thjnk mit ins Boot. Die beiden Agenturen werden im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit einem gemeinsamen Team präsentieren, teilt Leo Burnett mit. Sollte das Tandem als Sieger aus dem Pitch hervorgehen, so werde das integrierte Team künftig unter der Etathoheit von Leo Burnett für die Fastfoodkette arbeiten.
Um den McDonald's-Deutschlandetat bemühen sich derzeit auch der langjährige Etathalter Heye (seit 43 Jahren Leadagentur) sowie die Networkagentur TBWA. Deren Geschäfte werden mittlerweile ja bekanntlich von den drei Heimat-Gründern Matthias von Bechtolsheim, Guido Heffels und Andreas Mengele geführt.
Am Mittwoch (6.8.) war bekannt geworden, dass Leo Burnett einen wichtigen internationalen McDonald's-Etat an Land gezogen hat. Die Networkagentur soll der unter Gästeschwund leidenden Fastfoodkette mit Hilfe einer internationalen Kampagne neuen Schwung verleihen. Dabei setzte sich das zur Publicis-Gruppe gehörende Network gegen die internationale Leadagentur DDB durch. Auf den laufenden Pitch um den Deutschland-Etat habe die Entscheidung allerdings keinerlei Auswirkungen, betonte ein McDonald's-Sprecher auf Anfrage von W&V Online.