McGarryBowen startet digitale Kampagne für Cinzano Asti

CIN, CIN Moments: Die Düsseldorfer Agentur McGarryBowen (bis vor kurzem: Dentsu Deutschland) setzt bei einer aktuellen Kampagne für Cinzano Asti voll auf Social Media.

Text: Markus Weber

30. May. 2012

Die Düsseldorfer Agentur McGarryBowen (bis vor kurzem: Dentsu Deutschland) setzt bei einer aktuellen Kampagne für Cinzano Asti voll auf Social Media und Facebook. Bei der Kampagne unter dem Motto "CIN, CIN Moments" können die über 270.000 Cinzano-Asti-Fans auf Facebook ihre schönsten Momente mit Cinzano Asti hochladen und miteinander teilen - dabei gibt es natürlich auch Preise zu gewinnen. Begleitet wird die Kampagne von der bekannten TV-Moderatorin Johanna Klum.

Eine ebenfalls von McGarryBowen entwickelte Mobile App ermöglicht den "Cinzano-Mädels" ihre Momente auch unterwegs zu fotografieren und die Bilder mit Fotofiltern zu bearbeiten. Dabei handelt es sich um die erste Mobil-Applikation, die für Campari Deutschland entwickelt wurde.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit