Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke klingt für Sie sympathischer?

Coca Cola – Pepsi
Telekom – 02
Mercedes – BMW - (keiner: Audi)
St. Pauli – Schalke 04
Krombacher - x Jever
“Tatort” - “Der Alte”
Verona Pooth - Michelle Hunziker (klingen beide gleich schräge)
Günther Jauch Harald Schmidt

Donald Duck - Bart Simpson

Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)?
Ich würde den MGM-Löwen im Vorspann vertreten.

Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
Harte Schale weicher Kern, gut gebrüllt Löwe!

Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?

Nein, nur bei Uli Potofski in der RTL-Sportsendung Anpfiff. Wir haben als Heiligengeist-Sextett das selbst komponierte FC. St. Pauli Fanlied „1:0 St. Pauli vor“ zum Besten gegeben.

Wer dürfte Sie sponsern?
Alle, die sich für eine bessere Sound-Kultur einsetzen. Beispielsweise der Hörakustiker Phonak mit seinem Magazin „Hear the world“.

Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist MTV für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Also hören Sie, das in meinem Alter, natürlich ein Kompliment!


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.