Merz Spezial: Leo Burnett holt internationalen Etat
Weltweiter Etat: Leo Burnett wird künftig von Frankfurt aus den internationalen Etat der Marke Merz Spezial betreuen. Das Deutschland-Geschäft bleibt in den Händen der Agentur Grey, Düsseldorf.
Merz Consumer Care International hat für die Marke Merz Spezial eine neue Agentur verpflichtet. Dies meldet W&V in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 14/2011, Erstverkaufstag 7. April). Im Pitch, den das Marketing zuletzt neu aufgerollt hatte, setzte sich Leo Burnett aus Frankfurt gegen die Konkurrenz durch. Die Agentur um Managing Director Andrea Albrecht und Kreativchef Andreas Pauli übernimmt damit den kompletten internationalen Etat. Das Deutschland-Geschäft betreut weiterhin Grey aus Düsseldorf.
Evangelia Koutsoliakos, Head of Merz Consumer Care International, will die Marke Merz Spezial einem Relaunch unterziehen: "Eine einfache, international anwendbare Strategie und die Qualität der kreativen Umsetzung haben uns überzeugt." Für die Kosmetikmarke Merz Spezial Dragees hat Merz zahlreiche Submarken entwickelt, die unter dem Dach von Merz Spezial beworben werden sollen. Das Paket umfasst dabei Plakatwerbung, Ambient Media, PoS, Events, Internet und Social Media. Bei Leo Burnett in Frankfurt sind Andreas Läufer (Executive Creative Director) und Birgit Wilson (Client Service Director) für den Etat zuständig.