WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Sieg im Pitch:
Metadesign holt den AOK Branding-Etat

Das Mandat der Krankenkasse umfasst die Entwicklung markenstrategischer Komponenten sowie wie die Weiterentwicklung des Marken-Designs und die Beratung in Sachen Marken-Implementierung.

Text: Manuela Pauker

17. Februar 2020

Daniel Leyser, CEO von MetaDesign.
Daniel Leyser, CEO von MetaDesign.

Foto: MetaDesign

Die Markenberatung Metadesign hat in einem mehrstufigen Pitch den AOK-Branding-Etat geholt. Das Mandat der Krankenkasse umfasst die Entwicklung markenstrategischer Komponenten ebenso wie die Weiterentwicklung des Marken-Designs und die Beratung in Sachen Marken-Implementierung.

"Die AOK ist eine der führenden Gesundheitsmarken Deutschlands. Wir wollen uns noch klarer im Wettbewerb positionieren und besonders im Digitalen ein nahtloses Erlebnis schaffen", sagt Steve Plesker, Geschäftsführer Markt und Produkte im AOK Bundesverband.

Neues Markenerlebnis

Mit Metadesign habe man den richtigen Partner gefunden, um die Marke konsequent weiterzuentwickeln. Die AOK betreut derzeit rund 26 Millionen Menschen; in den 1.380 Geschäftsstellen sind aktuell rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Der Marktanteil der Krankenkasse beträgt nach eigenen Angaben etwa 36 Prozent.

"Wir freuen uns sehr, eine Marke dieser Bekanntheit und Relevanz bei ihrem weiteren Weg in die Zukunft begleiten zu dürfen und gemeinsam mit der AOK ein neues Markenerlebnis zu entwickeln", so Daniel Leyser, CEO von Metadesign. Zur Höhe des Etats machen die beiden Häuser keine weiteren Angaben.

Bei der AOK stehen die Zeichen bereits seit vergangenem Jahr verstärkt auf Modernisierung. So wurden unter anderem die Etats für Content-Marketing sowie für das Corporate Design ausgeschrieben.


Mehr zum Thema:

Digital Marketing, Etat, Markenstrategie, Pitch, Gesundheit, Agenturen


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

03.03.2021 | QVC Handel | Düsseldorf

Brand Development Specialist (m/w/d)

QVC Handel Logo
25.02.2021 | Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
16.02.2021 | Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) | München

Online Marketing Manager (w/m/d)

Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) Logo
11.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media & Community Manager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | Nextwork GmbH | München

Quereinstieg als Consultant/Berater (m/w/d)

Nextwork GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.