Der Neue begann seine Laufbahn einst bei TBWA in Frankfurt. Anschließend war er sechs Jahre als Creative Director bei BBDO Düsseldorf, wo er unter anderem für Aral, LBS, Handelsblatt und Diebels kreativ tätig war. Im Jahr 2001 ging er zu Lowe Lintas nach Hamburg. Von 2005 bis 2009 war Funk dann bei Grey in Düsseldorf, wo er für Kunden wie Handelsblatt, P&G, Payback, Novartis und Nokia Kampagnen kreierte. Nach einem Jahr freiberuflicher Tätigkeit kehrte er 2010 als Global ECD für Braun und Gillette (DACH) zu BBDO Proximity zurück.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.