Neuer Creative Director:
Ogilvy Berlin holt sich Zalando-Kreativen
Zum 1. Juli tritt Florian Hucker seine neue Stelle bei Ogilvy & Mather in Berlin an. Zuvor hat er die Inhouse-Agentur des Versandhandelsriesen Zalando zum Laufen gebracht.
Bei Ogilvy & Mather tut sich was - nicht nur im ambitionierten Frankfurter Büro, sondern auch in Berlin. Dort kommt zum 1. Juli der international ausgezeichnete Florian Hucker als Creative Director. Zuvor hat er für den Onlineversender Zalando gearbeitet und dessen Inhouse-Agentur mit bis zu 80 Köpfen aufgebaut. Er und sein Team verantworteten sowohl die Zalando-Kampagnen als auch den Launch der Zalando-Eigenmarken sowie internationale Kooperationen.
"Wir freuen uns sehr, dass Florian bei uns einsteigt", sagt Tim Stübane, Kreativchef von Ogilvy Berlin. "Er wird mit seiner Expertise und Erfahrung bei digitalen Kampagnen und dem Verständnis für jungen Lifestyle unseren Wachstumsprozess unterstützen und dabei die hohe kreative Performance sichern." Bereits im September vergangenen Jahres hatte Stübane die Kreativmannschaft mit Felix Fenz verstärkt, der als Executive Director und Teil der Geschäftsführung tätig ist.
Florian Hucker wird sich bei Ogilvy Berlin vornehmlich um die Marken Coca-Cola, Fanta, Sprite auf nationaler wie europäischer Ebene kümmern und im Neugeschäft aktiv werden. "Ich freue mich darauf, mit meinem kanalübergreifenden Knowhow von Agentur- und Kundenseite Ogilvy Berlin weiter voranzubringen."
Zu seinen weiteren Karrierestationen zählten DDB Berlin und Scholz & Friends Berlin.