OgilvyOne setzt sich bei O2 durch
Pitch gewonnen: Künftig kümmert sich OgilvyOne beim Telekomanbieter O2 Germany um das Customer Relationship Management (CRM).
Pitch gewonnen: Künftig kümmert sich OgilvyOne beim Telekomanbieter O2 Germany um das Customer Relationship Management (CRM).
Die Münchner arbeiteten bisher mit MSHZ in Hamburg. Anlass für den Pitch: O2 investiert deutlich in CRM und will bei Kundenloyalität die Nummer eins werden, skizziert Ivo Hoevel, Vice President Marketing, das Ziel. Ogilvy hätte gezeigt, wie das Potenzial der Marke am besten ausgeschöpft werden könne – bei hoher Kreativität in der Umsetzung.
O2 wird das eigene CRM-Team neu aufstellen und den Dialog mit den Kunden suchen, sagt CRM-Chef Peter Wach. Potenzial sieht er auch im Cross-
Selling. Erst bei 20 Prozent der Haushalte seien Festnetz, DSL, Internet und Mobil bei einem Anbieter gebündelt. Positiv auch: Je mehr Produkte aus einer Hand kommen, desto geringer ist die Wechselgefahr. Um die Verzahnung Kunde/Agentur zu optimieren, werden Spezialisten von OgilvyOne ins 02-Team integriert.