Jägermeister:
Oliver Voss entwickelt "Jägermeister Manifest"
Marke wird zum Manifest: Der Name und das Konzept des ersten Premium-Kräuterlikörs von Jägermeister stammen von Oliver Voss. Ein Hirsch erobert die Luxusklasse.
Ein Jahr lang hat es gedauert, bis das richtige Konzept gefunden war. Jetzt ist es soweit. Jägermeister hat seine erste Premium Line Extension.
Hinter dem neuen Produkt "Jägermeister Manifest" steht die Kreativagentur Oliver Voss: Sowohl der Name als auch das Konzept hinter der neuen Flasche entwickelten die Hamburger Kreativen. Auf der Flasche ist ein Marken-Manifest abgedruckt:
"Wage das Neue.
Brich die Regeln.
Liebe das Andere.
Bewahre das Echte.
Erlebe den Geschmack"
Der Trinker (sorry: "Produktverwender") wird also zum Markenjünger.
Der neue Premiumlikör wird in weltweit allen Märkten eingeführt, in denen Jägermeister präsent ist. Begleitet wird dies von einer internationalen Print- und Plakatkampagne. Das Produkt ist ab sofort im Handel erhältlich.
Bei Mast-Jägermeister in Wolfenbüttel ist Tim Jerg (Head of Global Brand & Communications) für die Produkt-Neueinführung verantwortlich. Die verantwortlichen Kreativdirektoren in der Agentur sind Oliver Voss und Till Monshausen.