Pitch-Entscheidung:
Optimedia Düsseldorf gewinnt Paypal-Etat
Die Düsseldorfer Mediaagentur Optimedia hat nach einem Pitch den Mediaetat von Paypal Deutschland gewonnen.
Die Düsseldorfer Mediaagentur Optimedia hat nach einem Pitch den Mediaetat von Paypal Deutschland gewonnen. Im Auswahlverfahren konnte sich das Team um Managing Director Michael Marzahn und Strategiechef Kai Berke unter anderem gegen eine große Networkagentur durchsetzen. Optimedia wird ab sofort sowohl Mediastrategie als auch den Einkauf verantworten. Der Internet-Zahlungsanbieter will seine Kommunikationsmaßnahmen künftig ausweiten.
"Die Düsseldorfer Optimedia hat gleichermaßen mit Strategie und Kreativität überzeugt", berichtet Kelly Ford, der verantwortliche Paypal-Marketingdirektor für Deutschland, Österreich und die Schweiz. "Das Team hat ein ausgefeiltes Kommunikationskonzept über alle relevanten Paid-, Owned- und Earned-Kanäle entwickelt." Paypal ist ein Unternehmen der E-Bay-Gruppe - ebenso wie Mobile.de, das seinen Mediaetat im vergangenen November ebenfalls Optimedia anvertraut hatte.