OWM gibt Leitfaden für Media Auditing heraus
Gemeinsam mit der Organisation der Media-Agenturen im GWA (OMG) informiert die OWM in einem Leitfaden über Media Auditing. Die Broschüre gibt Tipps für die Auswahl und Empfehlungen für die Zusammenarbeit.
Die Digitalisierung verändert den Werbemarkt und stellt neue Anforderungen an Werbungtreibende und ihre Agenturen. Laut der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) gewinnt deshalb Media Auditing zunehmend an Bedeutung, um den Einsatz und die Effektivität der Mediabudgets zu überprüfen. Gemeinsam mit der Organisation der Media-Agenturen im GWA (OMG) hat die OWM deshalb im zweiten Teil ihrer Serie "OWM Best of Practise" einen Leitfaden für Media Auditing herausgegeben. Darin gibt es neben einem Überblick über die Einsatzbereiche auch Tipps für die Auswahl geeigneter Auditoren und Empfehlungen für die Zusammenarbeit.
Die Broschüre kann gegen eine Schutzgebühr von 25 Euro bei der OWM bezogen werden.