PoS-Marketing:
POSMA-Verband schlüpft unter das Dach des BVDW
Der bislang eigenständige POSMA-Verband (POS Marketing Association) schließt sich dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) an.
Der bislang eigenständige POSMA-Verband (POS Marketing Association) schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) an.
Beim BVDW wird die bisherige POSMA zum fünften Fachkreis neben dem Online-Vermarkterkreis und den Fachkreisen Affiliate Marketing, Full-Service-Digitalagenturen und Online-Mediaagenturen (FOMA). Damit einhergehend erfolgt außerdem die Umbenennung von POSMA in Sales Activation Agencies (SAA).
"Der BVDW bietet uns das richtige Umfeld und eine tolle Perspektive, um uns in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung eine gewichtige Stimme zu verleihen", meint der bisherige POSMA-Präsident Peter Dräger von Grey Shopper. "Im Gegenzug bereichern wir den Verband inhaltlich um neue Kompetenzen im Bereich Handel."
Die SAA wird sich am 9. Februar in einer konstituierenden Sitzung als Fachkreis im BVDW organisieren.
Der POSMA-Branchenverband hatte sich von Anfang an zum Ziel gesetzt, Qualitätsmaßstäbe im Point-of-Sale-Marketing zu definieren und deren Einhaltung zu überwachen.