Aktion :
Pro Frittenbude: Bochumer Agentur will Currywurst retten

Mit der Aktion "Save the Currywurst" will die Bochumer Agentur 12Quadrat kleine deutsche Frittenbuden vor der übermächtigen Konkurrenz des Fast-Food-Giganten McDonald's retten.

Text: Markus Weber

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"Ich glaub et hackt": Mit ihrer Aktion "Save the Currywurst" will die Bochumer Agentur 12Quadrat die vielen kleinen Frittenbuden in Deutschland vor der übermächtigen Konkurrenz des Fast-Food-Giganten McDonald's retten. Der hat in dieser Woche nämlich seine sechswöchige Testphase mit der "McCurrywurst" gestartet, welche im Fernsehen mit dem Testimonial Mario Barth massiv beworben wird.

"Um die Existenz der vielen lokalen Frittenbuden zu retten, mussten wir reagieren", heißt es in einer Mitteilung der Agentur. Auf der Facebook-Seite "Save the Currywurst" können Unterstützer ab sofort ihre Solidarität mit den Budenbesitzern zum Ausdruck bringen und Fotos von ihrer Lieblingsimbissbude posten. Am Freitagmittag (15.2.) hatte die Seite schon über 600 Fans.

"Die Currywurst ist ein Stück deutsche Esskultur, besonders im Ruhrgebiet und dem Raum Berlin/Brandenburg", heißt es auf der Fanpage. "McDonalds, Mario Barth, Bild-Zeitung & Co. machten viel Tamtam bei der Currywurstpräsentation in der Keramikschale – ausgerechnet – in Dortmund, einem DER weltweiten Currywurstkulturzentren." - Irgendwo, so die Initiatoren, höre der Spaß aber auf.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



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Anonymous User 18. Februar 2013

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