Die Moderatoren sind ebenfalls Tiere: Die Tapire George & George "führen" durch die Show und auch andere Tiere des Zoos kommen zu Wort - alle gesprochen von Monty Arnold. Lars Kempin, Geschäftsführer von Blood über den Ideenfindungsprozess: "Unser Anspruch war es aus dem inflationären Sumpf von unterirdischen Gewinnspielen herauszuspringen und ein Spiel zu entwickeln, dass für alle ein Gewinn ist. Auch für die, die nur gut unterhalten werden wollen. Vom Sumpf zum Frosch war es dann nicht mehr weit. Das daraus sowas Beklopptes geworden ist, hatten wir uns selbst nicht zugetraut."

Das Moderatorenduo.

Das Moderatorenduo.

Auch über die Social-Media-Kanäle wird für die Aktion getrommelt. Ziel ist es, neue Follower zu gewinnen und die Grillprodukte bekannter zu machen. Auf rund 10 Millionen Produktverpackungen gibt es Aktions-Coupons, außerdem bewirbt Popp die Promotion auf www.wetter.com. Angepeilt ist eine Reichweite von rund 33 Mio. Kontakten.

Das Reich der "Jump$".

Das Reich der "Jump$".


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.