Rapp Germany wird Leadagentur der Globus-SB-Warenhäuser

Neugeschäft: Die Hamburger Multichannel-Agentur Rapp Germany ist die neue Leadagentur der Globus-SB-Warenhäuser.

Text: Markus Weber

24. Jul. 2012

Die Hamburger Multichannel-Agentur Rapp Germany ist die neue Leadagentur der Globus-SB-Warenhäuser. Sie betreut ab sofort den größten Teil des Globus-SB-Markenetats. Die Aufgaben umfassen zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen der Handelskette: von der Markenkommunikation über die PoS-Ausstattung bis hin zum Dialogmarketing.

Das Leitmotiv bei der Überarbeitung des Markenkerns heißt "Mehr Lebensqualität von Menschen für Menschen". Auch mit den Merkmalen "Tradition", "Frische" und "Regionalität" will das saarländische Familienunternehmen bei seinen Kunden nachhaltig punkten. Alle neuen Globus-SB-Warenhäuser und Umbaubetriebe werden mithilfe neuer Branding-Elemente und Bildwelten neu konzipiert und frisch ausgestattet.

In seinen 43 SB-Warenhäusern beschäftigt Globus deutschlandweit 14.500 Mitarbeiter.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit