Kampagne:
Römer Wildberger: Radkäppchen und Schneekettchen
"Schneekettchen und die 7 Berge": Die Agentur Römer Wildberger fährt altbekannte Märchen auf - ändert sie ein wenig ab - und gewinnt so den Pitch um die Drivelog.de-Kampagne.
Wie die Suche nach einer passenden Auto-Werkstatt attraktiv für Online-User wird, hat die Agentur Römer Wildberger (Berlin) der Bosch-Tochter Drivelog.de präsentiert – und den Zuschlag im Pitch erhalten. Drivelog.de will sich auf dem Markt der Online-Plattformen, die Autowerkstätten aufführen, positionieren. Römer Wildberger hat hierfür eine Plakat- und Print-Kampagne entwickelt. Die Print-Kampagne startete bereits im Januar, Plakate sind ab 10. Februar zu sehen.
Mit Headlines wie "Radkäppchen und der böse Golf" oder "Schneekettchen und die 7 Berge" sticht die Kampagne ins Auge. Im Fokus steht nicht nur das Angebot der online aufgeführten Werkstätten, sondern vor allem bewirbt Drivelog.de einen Werkstattaufenthalt zum Festpreis, erklärt Alex Römer, Geschäftsführer von Römer Wildberger. Für jeden einzelnen Service erscheint auf der Website ein Festpreis, den der User sofort buchen kann. Weitere Werbe-Aktionen über Radio und Online sind geplant. Auf Unternehmensseite zeichnen Boris Brunst, Director Online Marketing, und Florian Bankoley, Geschäftsführer von Drivelog.de, verantwortlich.
Mittels kostenloser Registrierung finden die User auf Drivelog.de aus über 40 000 Werkstätten das passende Angebot. Daneben erinnert das Portal an anstehende Servicetermine und erklärt beispielsweise, welche Reifensorte zum jeweiligen Automodell passt.