Saatchi & Saatchi Pro ist zuletzt nah an Publicis Pixelpark gerückt. Der Firmenname blieb erhalten, vereinheitlicht wurde jedoch die Führungsstruktur. Astrid Schiffel und Jens-Christian Jensen, Managing Director Publicis Pixelpark Berlin, leiten die 200 Mann starke Einheit. Der Schritt folgt der internationalen Strategie der Holding, Kräfte zu bündeln ("Power of One"). So ist kürzlich ja auch Publicis Pixelpark Frankfurt unter das Dach von Leo Burnett geschlüpft.

Großbritannien soll für Saatchi & Saatchi Pro nur der erste Schritt sein; weitere Märkte werden folgen. Welche das sind, teilt die Agentur derzeit nicht mit.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.