Saatchi & Saatchi betreut die Automobilmarke Lexus bereits seit rund 30 Jahren als kreative Leadagentur. Zu den in Deutschland für Lexus entwickelten Arbeiten zählen u.a. Prelaunch- und Launch-Kampagnen für die Lexus Modelle CT, IS und GS sowie der online Viralfilm "Filet Nordschleife".

Bei Saatchi kümmern sich um die Lexus-Kreation CD Torsten Pollmann, AD Thomas Goebel, Texter Thomas Theurich, Junior AD Digital Daria Fandeew und Social-Media-Manager Anna Szmelc. Beratung: René Menzel (Managing Director), Sabine Leukel (Account Director), David Balters (Junior Account Executive Digital), Mel Keutgen (Handelsmarketingberaterin). Bei Lexus Deutschland sind Ferry Franz, General Manager, Markus Burgmer, Marketingleiter, Robin Holzbach, Manager Lead Management & New Media Strategy, für die Kampagne verantwortlich. Media: Zenith, Düsseldorf.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.