Pitch :
Saint Elmo`s übernimmt die Kommunikation von Hamburg Wasser

Hamburg Wasser holt sich für die interne und externe Konzernkommunikation Unterstützung von Saint Elmo’s. Die Hamburger Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen.

Text: Belinda Duvinage

Saint Elmo’s Geschäftsführer und Partner Detlef Arnold, Reinhard Crasemann und Lasse Matthiesen.
Saint Elmo’s Geschäftsführer und Partner Detlef Arnold, Reinhard Crasemann und Lasse Matthiesen.

Der Auftrag beläuft sich laut Ausschreibungsunterlagen auf ein Volumen von insgesamt 800.000 Euro und erstreckt sich über einen Zeitraum von zwei Jahren. Saint Elmo’s Hamburg berät und unterstützt die Einkaufsgemeinschaft Hamburg Wasser, bestehend aus der Hamburger Stadtentwässerung AöR und der Hamburger Wasserwerke GmbH, nach eigenen Angaben ab sofort darin, deren positive öffentliche
Wahrnehmung auszubauen. Erste konkrete Ergebnisse der Kommuniktaionsmaßnahmen werden für den Herbst 2018 erwartet.

Agenturgruppe seit 2014 auch in Hamburg

Seit 2014 realisiert die 2001 gegründete Agenturgruppe auch in Hamburg Kommunikationslösungen für Kunden wie Burda, Gelbe Seiten und Lotto Hamburg. Die Geschäftsführung besteht aus Detlef Arnold, Reinhard Crasemann und Lasse Matthiesen.


Autor:

Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.