Tiktok-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Tiktok angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

In Form von 4 Millionen Videos, die im Rahmen der Challenge aufgenommen wurden, entstand so eine User-generated Kampagne, die es auf 20 Milliarden Views brachte und Samsung 850.000 neue Fans auf Tiktok bescherte. Gleichzeitig stiegen die Social-Media-Gespräche über das Samsung Galaxy A um das 19-fache, die Markenbeliebtheit um 130 und die Kaufabsicht in Schlüsselmärkten um 190 Prozent.



Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.