Online-Spot:
Samsung und Adam&EveDDB zaubern Kunstwerke weg
Berühmte Kunstwerke aus der ganzen Welt gehen in einem neuen Samsung-Spot verloren – und tauchen dank TV-Technologie im eigenen Zuhause wieder auf.
Die bekanntesten Kunstwerke verschwinden plötzlich aus Museen rund um die Welt. Besucher stehen vor leeren Rahmen, Experten rätseln um die Ursache. Doch keiner findet eine Antwort darauf.
Schließlich zeigt sich, dass ein Mann dafür verantwortlich ist, der die Werke auf seinem Samsung-Fernseher betrachtet, der die Gemälde in "atemberaubenden Details" darstellen soll, auch wenn er ausgeschaltet ist.
Entwickelt von Adam&EveDDB unter der Regie von Gary Freedman, bewirbt der Spot den neuen Samsung-Fernseher mit QLED-Technologie, der es ermöglicht, berühmte Kunstwerke auf dem eigenen Fernseher anzuschauen, wenn er nicht in Gebrauch ist. Zu sehen ist der Film weltweit online.
Credits:
Creative Agency: Adam&EveDDB
Executive Creative Director: Nat Potter
Creatives: Brad Wolfe & Daniel Bailey
Producer: Jess Middleton
Production Company: Independent Films
Director: Gary Freedman
Executive Producer: Jani Guest
Director of Photography: Franz Lustig
Producer: Verity White
Production Service Company: Radioaktive Films
Producer: Kate Galytska