Titelsponsor :
Schluss nach 25 Jahren: Aus dem Bauer Agency Cup wird der FA Cup

Nach 25 Jahren gibt die Bauer Media KG das Titelsponsoring des Branchen Fußball-Turniers ab: Aus dem Bauer Agency Cup wird der FA Cup. Jetzt ist das Feld frei für neue Sponsoren. Und gespielt wird in Düsseldorf.

Text: Frauke Schobelt

14. Feb. 2013 - 2 Kommentare

Nach 25 Jahren gibt die Bauer Media KG das Titelsponsoring des Branchen-Turniers ab: Aus dem Bauer Agency Cup wird der FA Cup. Aus dem BAC also quasi der FAC. Die Abkürzung steht für Football Agency Cup - sie ist auch eine Anspielung an den englischen Pokalwettbewerb (FA Cup). Der Werbefußballverband (WFV) verzichtet künftig auf ein Titelsponsoring, um das Turnier stärker für weitere Sponsoren zu öffnen. Einen ersten Neu-Sponsor gibt es schon: Mit Ebay Advertising organisiert der Verband regionale Vorbereitungs-Turniere.

"Gemeinsam mit der Bauer Advertising KG haben wir in 25 Jahren aus einem Fußballturnier auf der Hamburger Moorweide den Teilnehmer stärksten Branchenevent entwickelt. Stellvertretend für alle Teilnehmer danken wir der Bauer Advertising KG für die fantastische Zusammenarbeit, die beim Jubiläumsturnier in Amsterdam mit rund 3000 Gästen einen ihrer Höhepunkte fand", erklärt der Vorstandsvorsitzende des WFV und Geschäftsführer von Jung von Matt, Raphael Brinkert.

Das nächste Turnier findet vom 28. bis 30. Juni 2013 in Düsseldorf statt - das erste Mal nach 13 Jahren. Die Metropole am Rhein konnte sich gegen drei weitere Austragungsorte durchsetzen. "Das Trainingsgelände von Fortuna Düsseldorf und die allgemeine Infrastruktur der Landeshauptstadt sind für Tage wie diese bestens gemacht. Jetzt müssen nur noch die Toten Hosen zusagen!", erklärt Falk Röbbelen von der Geschäftsstelle des Werbefußballverbands.

Weitere Informationen gibt es unter www.werbefussballverband.de oder www.facebook.com/werbefussballverband.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



2 Kommentare

Kommentieren

Anonymous User 14. Februar 2013

ich versteh gar nicht, warum das Turnier nicht in Soccer Agency Cup umbenannt wird...

Anonymous User 14. Februar 2013

Danke an den Bauer für über 20 Jahre! Freu mich auf den ersten FA Cup in Düsseldorf und das Wiedersehen mit der Branche in Düsseldorf!

Diskutieren Sie mit