Kreativ-Personalie:
Scholz & Friends holt Holger Lindhardt für Opel
Ab sofort verstärkt Holger Lindhardt als Executive Creative Director die Kreativspitze von Scholz & Friends Hamburg und ist mit zuständig für den Kunden Opel.
Holger Lindhardt leitet künftig gemeinsam mit Christian Fritsche die Kreation für Opel. Das Team steuert die internationale Kommunikation des Autobauers in über 30 Ländern. Scholz & Friends Hamburg ist verantwortlich für den Marken-Turnaround mit "Umparken im Kopf" und für die neue Markenpositionierung: "Die Zukunft gehört allen".
"Mit Holger gewinnen wir einen absoluten Wunschkandidaten, der uns kreativ, konzeptionell und kulturell bereichert. Er hat über viele Jahre bewiesen, dass er Vollgas gibt, nicht nur für Automobilkunden", sagt CCO Niels Alzen.
Holger Lindhardt begann seine Karriere im Jahr 1997 bei BBDO Düsseldorf und war danach bei Grabarz und Partner tätig. Im Jahr 2002 wechselte er zu Philipp und Keuntje – seit 2009 war er dort Unitleiter Kreation und ECD. Der 46-Jährige ist Mitglied im ADC. Er ist einer der Köpfe hinter der seit Jahren laufenden Astra-Kampagne "Was dagegen?" und hat unter anderem die Kunden Telekom und Jägermeister betreut.
"Opel ist eine spannende Marke, die sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt hat. Dies weiterzutreiben ist sehr reizvoll", sagt Lindhardt zu seiner neuen Aufgabe.