Die WPP-Holding Tochter Scholz & Friends hat erst vor kurzem bekanntgegeben, dass sie ein Beteiligungssystem für ihr Top-Management einführt. Die WPP-Holding gibt ein Viertel der Agentur-Anteile ab, dafür übernehmen die Führungskräfte 25 Prozent der Anteile an sämtlichen Scholz & Friends-Gesellschaften in Deutschland und der Schweiz. An dem Modell beteiligt sind im Kern 14 Management-Partner. Hinzu kommt noch ein erweiterter Partnerkreis von zirka 20 Führungskräften der Agentur. Der bisherige Agentur-Vorstand ist im neuen Scholz & Friends-Partnerboard aufgegangen.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.