Kreation des Tages:
Schräger Neptun-Spot: "We'll Make Awards Great Again"
Selten hat ein Kreativaward mit so einem amüsanten Video zum Einreichen aufgefordert: Dieser schräge Mitmach-Aufruf für den Neptun-Award stammt von Grabarz & Partner.
Was hat Cannes, was Hamburg nicht hätte?
Die Croisette? - Hamburg hat die Colonnaden!
Goldene Löwen? - Hamburg hat den "König der Löwen"!
Das Mittelmeer? - Besteht doch auch nur aus Wasser, genauso wie die Elbe.
Aber keine Angst: Die Organisatoren des Neptun Awards leiden weder unter Größenwahn noch unter Realitätsverlust. Vielmehr positionieren sie ihren Crossmedia-Wettbewerb ganz bescheiden als "The Best Second Best Award in the World".
Beim Neptun Award zeichnen Gunnar Brune, Harry Kratel und Uwe Jens Neumann für diesen lustigen Film verantwortlich; bei Grabarz & Partner Reinhard Patzschke (zugleich Vorsitzender der Wettbewerbsjury), Christiane Dietz und Diana Sukopp.
Noch bis Ende September können Agenturen und Kunden ihre Kampagnen einreichen: Beim Neptun Award werden jeweils die besten Crossmedia-Kampagnen des Jahres ausgezeichnet.