Kreation des Tages :
Schweizer Jodelchor erobert das Netz

Tolle Tourismuskampagne: Die Agentur Contexta hat für das Wallis ein Musikvideo mit Jodlern gedreht, das in wenigen Tagen zum Netzliebling wurde.

Text: Frauke Schobelt

- keine Kommentare

"Ma chérie" in der Jodelversion wirbt für das Wallis.
"Ma chérie" in der Jodelversion wirbt für das Wallis.

Vom Tourismusmarketing aus der Schweiz kann man noch viel lernen. So schafft es Jung von Matt/Limmat immer wieder, die Tourismusregion Graubünden mit witzigen Aktionen in die Schlagzeilen und auf die Viralhitlisten zu bringen. Auch für die Region Wallis ist jetzt ein Viralhit gelungen. Die Agentur Contexta hat in Zusammenarbeit mit Valais/Wallis Promotion ein Musikvideo mit Jodlern gedreht, das in wenigen Tagen zum Netzliebling wurde. Der Film warb für das Eidgenössische Jodelfest am vergangenen Wochenende und quasi nebenbei mit wunderschönen Bildern für das ganze Wallis. 

Die wunderbare Jodelversion des Hits "Ma chérie" von DJ Antoine konnte laut "Werbewoche" schon nach wenigen Tagen über eine Million Views vorweisen und landete auf Platz 1 der Youtube-Trends. Viele Medien berichten und auch das Feedback in den sozialen Netzwerken ist sehr positiv. Besser geht's nicht. 


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit