Guerassimovs Karriere in der Werbebranche begann 2001 als Art Director bei BBBO in Paris, die von Teichner im Jahr 2000 als Werbetexter bei Y&R Paris. 2007 gründete Dimitri die Agentur Marcel, wo er und Fabien später gemeinsam als Kreativchefs tätig waren. Am Ende hatte Marcel 200 Mitarbeiter. Zu ihren großen Kampagnen gehören „Inglorious Fruits and Vegetables“, „Freshest Fresh Orange Juices“ und „Sugar Detox“ für Intermarché, „Relock Love“ von Orange und „#Handsoff“ für Marc Dorcel.

Über 500 Awards haben die beiden gewonnen

Das Duo hat quasi im Alleingang die französische Werbebranche wach gerüttelt und fast jeden Preis gewonnen, den es zu gewinnen gibt. Dazu zählen unter anderem 45 Cannes-Löwen, wie gesagt die einzigen französischen D&AD und D&AD Impact Black Pencils, der One Show Green Pencil und sogar der vom British Museum of Design ausgeschriebene Design of the Year Award.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.