Awards:
Serviceplan holt LIA-Grand Prix
Serviceplan triumphiert bei den London International Awards mit einem Grand Prix, vier Mal Gold und drei Mal Bronze. Auch die übrigen deutschen Agenturen waren erfolgreich.
Die Serviceplan-Gruppe triumphiert bei den diesjährigen London International Awards mit einem Grand Prix, viermal Gold und dreimal Bronze. Den Grand Prix und eine Goldmedaille holte die Agentur in der Radio-Kategorie mit ihrem Projekt "Radio-Geister" im Auftrag der Johanniter-Unfallhilfe. Um Spots mit den Geschichten echter Unfallopfer zu senden, waren dabei an echten Unglücksorten innerhalb der Stadt Funksender installiert worden - in Form von Holzkreuzen. Annhaltende Fahrzeuge bekamen dann automatisch die bewegenden Spots zu hören.
Zwei Goldmedaillen holte Serviceplan dazu für ihren Geschäftsbericht des Verbandes Austria Solar, der ausschließlich bei Sonneneinstrahlung lesbar ist. Einen zusätzlichen Gold-Award erntete die Agentur in der Kategorie Digital mit ihrer Star-Wars-Drehorgel.
Erfolgreich bei den diesjährigen London International Awards waren außerdem:
Jung von Matt: zweimal Gold (für Ricola Packungsdesign und Mercedes "Invisible Drive"), fünfmal Silber, zweimal Bronze
Heimat: Gold für Hornbach ("Symphony"), dazu einmal Silber und einmal Bronze
Ogilvy: Gold für HMTM Hannover "Absolute Pitch", dazu einmal Silber und zweimal Bronze
Kolle Rebbe: Gold für "The Real Cookbook", dazu einmal Bronze
Scholz & Friends: Gold für Stadtreinigung Hamburg, dazu einmal Silber und dreimal Bronze
DDB Tribal: zweimal Silber, einmal Bronze
Gürtlerbachmann: einmal Silber
BBDO: einmal Bronze
Interone: einmal Silber
KNSK: zweimal Bronze
Hier geht es zu sämtlichen diesjährigen Gewinnerarbeiten bei den LIA-Awards.