Serviceplan Public Opinion spricht für Private Krankenversicherer
Lobbying-Etat: Die Agentur Serviceplan Public Opinion übernimmt ab sofort die Kommunikation für den Verband der Privaten Krankenversicherungen (PKV). Der bisherige Etathalter war Scholz & Friends.
Die Agentur Serviceplan Public Opinion übernimmt ab sofort die Kommunikation für den Verband der Privaten Krankenversicherungen (PKV). Der bisherige Etathalter war Scholz & Friends.
Als Leadagentur wollen die Berliner künftig "sämtliche Kanäle nutzen und neue kreative Impulse liefern, um den Positionen des Verbandes öffentlich mehr Gewicht zu verschaffen", heißt es dazu in einer offiziellen Mitteilung.
Der Etatvergabe vorausgegangen war ein ausführliches Screening mehrerer Agenturen durch den Verband. "Überzeugt haben uns der politisch-strategische Sachverstand der Agentur, deren Kreativität und das Gefühl, dass die Chemie stimmt", berichtet Stefen Reker, Geschäftsführer des PKV.
"In Zeiten harter Auseinandersetzungen in der Gesundheitspolitik freuen wir uns auf die Herausforderung, die Elemente Eigenverantwortung, Vorsorge und Wettbewerb der Systeme zu stärken. Sie fordert uns genau da, wofür wir geschaffen sind: in Politik und Gesellschaft Positionen kreativ Gehör zu verschaffen", erklärt Jörg Ihlau, der Beratungsgeschäftsführer der Agentur.