Slagman (58) ist nicht nur der Initiator des Verbunds, er übernimmt als "Inspirator" auch eine zentrale Funktion. So ist er derjenige, der bei Anfragen zuerst mit dem Neukunden in den Dialog tritt und dann die geeigneten Partner aus der Gruppe zusammenzieht. Nicht nur, weil er rund 40 Jahre Werbe-Erfahrung mitbringt. Der einstige S&J-Manager hat mit seiner Agentur bereits so gut wie mit allen Agenturen der Gruppe zusammengearbeitet, so mit A&B One auf Kunden wie Familienministerium und Fraport.

Noch gibt es keine finanziellen Verflechtungen oder Verpflichtungen. Doch das wird sich bald ändern. Gedacht ist an eine Holding, in der die Chefs der Einzelagenturen zu gleichen Teilen beteiligt sind und als Geschäftsführer fungieren. Dafür benennt Henk Slagman seine alte GmbH Ritter Slagman um. Der Agenturchef und Inspirator ist davon überzeugt, dass die neue Formation im Markt punkten kann. Und zeigt sich weiter offen. So kann die Gruppe um weitere Dienstleister ergänzt werden. Auch seien "Doppelbesetzungen" von einzelnen Disziplinen denkbar.

Auf dem Papier ist 100Percent rund 600 Mitarbetier stark und arbeitet bereits für Kunden wie AOK, Bayer, BMW, einige Bundesministerien, FraportLeifheit, Microsoft, RAG und Techem. Wenn auch nicht immer im kompletten Leistungsumfang.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.