Kreation des Tages:
Single-Frauen wehren sich gegen ihr "Verfallsdatum"
Altersdiskriminierung beginnt schon mit 30 - vor allem in Asien. Zu spüren bekommen sie alleinstehende Frauen. Ihnen will Procter & Gamble Mut machen.
Nicht nur die biologische Uhr tickt , viel schlimmer sind die Erwartungen von Familie und Freunden, doch endlich eine dauerhafte Partnerschaft einzugehen, sobald die magische Schwelle des 30. Geburtstags überschritten ist. Seltsamerweise sind von dieser Haltung vor allem junge Single-Frauen betroffen. Von ähnlichen Seelennöten männlicher Singles ist hingegen wenig bekannt.
In Asien ist der Druck offensichtlich besonders stark, deswegen spricht Procter & Gamble mit der #changedestiny-Kampagne für die Hautpflege-Marke SK-II diesen Frauen Mut zu, ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Lieber das Großstadtleben genießen als einen Abend mit einem Langweiler zu verbringen.
Die schwedischstämmige Agentur Forsman & Bodenfors porträtiert junge Frauen in China, Japan und Südkorea und zeigt, wie sie sich mit zunehmenden Alter unwohl fühlen auf Familienfesten und im wahrsten Sinne des Wortes "abgestempelt" werden - wie eine verderbliche Ware.
Bereits im vergangenen Jahr hatten die Schweden mit diesem Spot der #changedestiny-Kampagne für einen Viralhit gesorgt.