Die verspielte Werbeoffensive legt ab sofort online los – zum Auftakt mit einer Twitter-Kampagne. Nutzer können beim Social Network Bilder ihres Hundes unter dem Hashtag #DougTheDog hochladen und erfahren, wie der haarige Freund auftreten würde, wenn er denn eine ganze Tonne auf die Waage brächte. Fortgesetzt wird die Rosapark-Kreation auf Facebook, Instagram, YouTube und Linkedin.

Bei Škoda France stehen Paul Barrocas, Marie-Charlotte Bosvieux, Céline Hahn und Stéphanie Cantau hinter dem Werk, bei der Agentur Rosapark sind es Jean-Patrick Chiquiar, Gilles Fichteberg und Jean-François Sacco. Als Art Director treten Alexandre Delvert und Robin Lassalle auf.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.