Pitch:
Smirnoff sucht globale Kreativagentur
Die Wodkamarke des britischen Spirituosenherstellers Diageo überprüft ihren weltweiten Kreativetat. Aktueller Etathalter ist die MDC-Agentur 72andSunny.
Nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass die Diageo-Whiskymarke Johnnie Walker ihren internationalen Werbeetat überprüft (W&V Online berichtete), zieht jetzt offensichtlich Smirnoff nach. Die Wodkamarke, ebenfalls aus dem Hause des britischen Spirituosenherstellers Diageo, sucht eine Agentur für ihren globalen Kreativetat, wie das US-Branchenmagazin Adweek berichtet.
Etathalter seit 2013 ist 72andSunny, die zum Agenturnetzwerk MDC Partners gehört. 72andSunny mit Büros in Los Angeles, Amsterdam und New York betreut seit 2015 auch Johnnie Walker.
Diageo erklärte gegenüber Adweek, dass sich das Unternehmen zu Branchenspekulationen nicht äußere, 72andSunny sei die aktuelle Leadagentur für die Marke Smirnoff. Smirnoff ist die weltweit meistverkaufte Wodkamarke.
Ein Spot von Smirnoff Europe: