Kreation des Tages:
So kunstvoll wirbt Lexus mit Vermeer oder Van Gogh
Ein Lexus NX fährt am "Mädchen mit dem Perlenohrring" vorbei, die Fahrer speisen in Hoppers "Nighthawks"-Diner. Unsere Kreation des Tages.
Die klassischen Kunstwerke von Johannes Vermeer, Vincent Van Gogh, Jeff Koons, Piet Mondrian oder auch George Seurat werben heute für den neuen Lexus NX. Die japanische Luxusmarke aus dem Hause Toyota setzt den Crossover in einer europaweiten Kampagne mit berühmten Werken großer Künstler in Szene. Motto: "The Art of Standing Out".
Konzept: In der Kampagne der Agentur CHI & Partners fährt ein modernes Paar mit dem Lexus NX durch neue Interpretationen der Werke. Da blickt etwa eine junge Dame ganz im Stil des Vermeer-Bildes "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" verträumt dem Wagen hinterher. Ein Strauß Sonnenblumen erblüht wie im berühmtem Van-Gogh-Werk - und am Ende des Werbefilms wird Halt gemacht an einem Diner, das Edward Hoppers “Nighthawks“ entliehen ist.
Hier der Werbefilm:
"Lexus steht für exquisite Design-Details. Wir fanden es daher nur angemessen, dass die Marke einigen der berühmtesten Kunstwerke der Welt die Ehre erweist", sagt Executive Creative Director Micky Tudor von der Lexus-Agentur CHI & Partners .
Auf Kundenseite verantwortet Marketingdirektor Michael Tripp die Werbewelle. Bei der Agentur CHI & Partners wirkt Monty Verdi als Creative Director. Produziert hat Stink, Post-Production & Visual FX liegt bei The Mill.