ADC-Kongress :
So nett kontert Otto die ADC-Kampagne

Mit Humor reagiert der Versandhändler Otto auf die ADC-Plakatierung vor der eigenen Haustür. Denn Katzen-Content findet man auch auf Otto.de.

Text: Frauke Schobelt

02. Mar. 2016 - 2 Kommentare

Mit Humor reagiert der Versandhändler Otto auf die ADC-Plakatierung vor der eigenen Haustür. "Ey Otto: Kongresstickets gibt's für euch auch im Versandhandel" prangt auf dem Plakat über dem Bild eines ziemlich mürrischen Katers. Der Art Directors Club hat individuell gestaltete Plakate vor Unternehmenszentralen in ganz Deutschland aufhängen lassen (Kreation: Grabarz & Partner). Neben Otto in Hamburg adressiert der ADC auch Coca-Cola in Berlin, Vodafone in Düsseldorf, RTL in Köln und Mercedes in Stuttgart und fordert die Marketingabteilungen auf, sich beim ADC-Kongress anzumelden. Der Kampf-Kater symbolisiert dabei den größten Feind und Aufmerksamkeitsräuber - die millionenfach geklickten Katzenvideos. Dagegen helfe nur besserer kreativer Marken-Content, das Thema beim diesjährigen Kongress. 

Marc Opelt, Otto-Bereichsvorstand Vertrieb, nahm den Hinweis auf den Katzencontent beim Wort und revanchierte sich beim ADC mit einer kleinen Auswahl aus dem eigenen Katzensortiment, getreu dem Marken-Slogan: "Gefunden auf Otto.de". 

Das ADC-Plakat:

Die Reaktion auf Facebook: 

Gerade im ADC Büro angekommen, ein Gruß aus der OTTO Zentrale auf unsere persönliche Plakat-Einladung zum ADC Kongress...

Posted by ADC - Art Directors Club für Deutschland on Mittwoch, 2. März 2016

Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



2 Kommentare

Kommentieren

Anonymous User 3. März 2016

Echt jetzt? Haben wir wieder 1998?

Anonymous User 3. März 2016

Was der ADC mit seiner pinken Werbung seit ein paar Jahren macht, finde ich generell eher lame.

Diskutieren Sie mit