The Adventures Of :
So wirbt Rufus Beck für Audible

Magie des gesprochenen Worts: Die Kreativagentur The Adventures Of startet eine neue TV-Kampagne für den Hörbuchanbieter.

Text: Markus Weber

Audible-Spot: Rufus Beck steht erstmals für eine Marke vor der Kamera.
Audible-Spot: Rufus Beck steht erstmals für eine Marke vor der Kamera.

Die Zahl der Hörbuch-Downloads hat sich zuletzt binnen drei Jahren verdoppelt. Davon profitiert insbesondere der Marktführer Audible. Im vergangenen Jahr wurden 133 Millionen digitale Hörstunden auf Audible.de heruntergeladen.

Dieser Erfolg geht natürlich auch auf das Konto preisgekrönter Sprecher wie dem Harry-Potter-Vorleser Rufus Beck. Da ist es nur konsequent, dass der Theater- und Filmschauspieler in der neuen Kampagne die Hauptrolle spielt. Beck steht zum ersten Mal für eine Marke vor der Kamera.

Im TV-Spot entstehen aus animierten Schallwellen aufwendig inszenierte Krimi-, Liebes- und Fantasyszenen. Entwickelt wurde die Kampagne von der Berliner Kreativagentur The Adventures Of (Produktion: Anorak).

Der 25-Sekünder ist ab dem kommenden Wochenende (27.5.) im Fernsehen zu sehen.

W&V zeigt den Spot vorab.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.