Connected Car:
So wirbt Scholz & Friends für Opel OnStar
Scholz & Friends startet eine breite Kampagne für den neuen Online- und Service-Assistenten Opel OnStar. Wieder dabei ist Schauspieler Ken Duken. Und auch an Welpen-Fans wurde gedacht.
Die Spots für den neuen Opel Astra - das Abschiedsgeschenk von André Kemper - sind online bereits zu sehen, im TV laufen sie am 1. Oktober an. Parallel startet Stammagentur Scholz & Friends eine Kampagne für den neuen Online- und Service-Assistenten Opel OnStar, mit dem der Autohersteller künftig seine Modelle ausrüstet. Die breite Werbekampagne beginnt am 1. Oktober im Netz und mit Printanzeigen. Am 12. Oktober folgen mehrere TV-Spots auf reichweitenstarken Sendern.
"Opel OnStar ist keine Ingenieursphantasie, sondern eine ganz neue Art von Luxus, der Leben retten kann. Das System bietet eine Fülle von Services und Funktionen, die verschiedene Ziel- und Altersgruppen ganz individuell ansprechen", beschreibt Opel-Marketingchefin Tina Müller das Connectivity-System. So vernetzt ein 4G/LTE-Wlan-Hotspot die Smartphone-Generation mit dem Internet. Mit einer App lässt sich das Auto öffnen und checken. Ältere Käufer will Opel mit Services wie dem automatischen Notruf oder Pannenhilfe überzeugen. Die Kampagne ist entsprechend auf verschiedene Empfänger zugeschnitten.
Es gibt fünf verschiedene TV- und Videospots, die über Fernsehen und Social Media verbreitet werden. In den Videos ist wieder Schauspieler und Opel-Kampagnenbotschafter Ken Duken zu sehen, der bereits in der "Umparken im Kopf"-Kampagne und bei anderen Opel-Projekten mitwirkte. Auch an Welpen-Fans wurde gedacht.
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