BMW Motorrad:
So wirbt VCCP Berlin für das neue BMW-Bike
Für BMW ist die G 310 GS das erste Adventure-Bike in der Klasse unter 500 Kubik. VCCP Berlin hat dafür eine Kampagne im Instagram-Look entwickelt, um so jüngere Käufer anzusprechen.
Das neue BMW-Bike G 310 GS soll Lust machen auf kleine Alltagsabenteuer, die direkt vor der Haustür oder vor den Toren der Stadt auf einen warten. Der Motorradhersteller will mit dem Modell eine jüngere (als die übliche) Zielgruppe ansprechen.
Und die umgarnt er mit einer Kampagne im Instagram-Look. Unter dem Motto "Everyday Adventures" sind im Webspecial zur Modelleinführung interaktive Filme zu sehen, in denen man mehrere Protagonisten bei ihren Kurztrips begleiten kann. Etwa den südafrikanischen Musiker Brad Klynsmith oder den Fotografen und Blogger Fhatuwani Mukheli. Gedreht wurden die Filme in Kapstadt (Filmproduktion: BWGTBLD). Regie führte der schwedische Nachwuchsfilmer Maceo Frost, der international mit dem Kurzfilm "Krump" bekannt wurde.
Die jetzt gestartete, weltweite Kampagne wurde von der Agentur VCCP Berlin entwickelt und umgesetzt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Social Media. Als Partneragenturen sind Syzygy (Online) und Grunwald (Social Media) mit im Boot.
Kampagnentrailer:
Episode mit Brad Klynsmith:
Credits:
BMW Motorrad
Projektleiter Marketing: Patrick Schorer
VCCP
Creative Director: Sebastian Oehme
Produktion: Michael Opitz
Beratung: Torben Gefken
Partner
Produktion: BWGTBLD
Regie: Maceo Frost
Kamera: Jacob Møller
Fotograf: David Daub
Producer: Sebastian Cordes
Online-Agentur: Syzygy
Social-Media-Agentur: Grunwald