Airline :
So wirbt VCCP Berlin für Easyjet

International steht Easyjet schon seit langem auf der VCCP-Kundenliste: Doch jetzt startet die erste Kampagne, die am Agenturstandort Berlin speziell für den deutschen Markt entwickelt wurde. Film ab!

Text: Markus Weber

International steht Easyjet seit langem auf der VCCP-Kundenliste. Aber erst seit kurzem ist VCCP Berlin offiziell die Leadagentur von Easyjet Deutschland. Da passt es, dass jetzt auch die erste Imagekampagne, die am Standort Berlin speziell für den deutschen Markt entwickelt wurde, on air geht. Ziel ist es, die britische Low-Cost-Airline hierzulande langfristig als etablierte Fluggesellschaft neben allen anderen Airlines zu positionieren.

Hierzu entwickelte VCCP Berlin eine typische Bekenner-Kampagne. Zu sehen sind die 20-sekündigen Spots als Pre-Rolls-Ads sowie im Kino. In Print- und Online-Werbemotiven erzählen außerdem echte Kunden über ihre Erfahrungen mit Easyjet. Angesprochen werden unter anderem Familien, Abenteuerreisende, Singles und Businessreisende.

"Deutschland ist für uns ein sehr wichtiger Markt", sagt Silvia Herrero, Easyjet-Marketingmanagerin für Nordeuropa. "Wir sind seit fast zwölf Jahren hier und bauen unser Angebot stetig aus, alleine im vergangenen Jahr kamen 16 neue Strecken hinzu." Es gebe niemanden besseren "als unsere Kunden, um für die Marke zu sprechen. Menschen, die mit uns fliegen und unseren Service kennen."


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.