Spot-Premiere: BBDO Stuttgart wirbt vor Muttertag für Fleurop

"Weil jede Mutter anders ist": BBDO Stuttgart zeichnet verantwortlich für die TV-Kampagne des Blumenversenders Fleurop zum Muttertag am 13. Mai. W&V Online zeigt den Spot vorab.

Text: Markus Weber

- keine Kommentare

Die Agentur BBDO Stuttgart zeichnet verantwortlich für die TV-Kampagne des Blumenversenders Fleurop zum diesjährigen Muttertag am 13. Mai. Das Motto der Kampagne lautet: "Weil jede Mutter anders ist: Jeder Strauß ein Unikat". Die zehn- und 20-sekündigen Spots setzen auf das Thema Individualität und zeigen Mütter nicht in den gängigen Stereotypen, sondern als "echte Typen". Produziert wurden die Spots von Tony Petersen Film unter der Regie von Viviane Blumenschein (Postproduktion: NHB).

Bei BBDO Stuttgart ist Yves Krämer für das Kampagnen-Konzept verantwortlich: "Fleurop ist die standhafte Bastion gegen die Schnittblumen-Gleichschaltung der Discount-Wettbewerber", so Krämer. Deshalb setzt die Kampagne auf das Thema Individualität.

Fleurops TV-Kampagne zum Muttertag geht an diesem Wochenende (6. Mai) auf den Sendern Pro Sieben, Sat.1, Vox, RTL II, Kabel Eins und D-Max on air. Die verantwortliche Mediaagentur ist Crossmedia. Begleitend wird es Point-of-Sale-Maßnahmen geben.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit