Strickleiter für Mr. Spock - Scholz & Friends wirbt für Ferchau

Fasszinierend? - Scholz & Friends Düsseldorf setzt in einer Recruiting-Kampagne für Ferchau Engineering unter anderem auf Mr. Spock. W&V Online zeigt den Film.

Text: Markus Weber

14. May. 2012

Ferchau Engineering ist nach eigenen Angaben Marktführer für Ingenieurs-Dienstleistungen in Deutschland. Scholz & Friends Düsseldorf setzt in einer Recruiting-Kampagne für das Unternehmen nun unter anderem auf Mr. Spock - beziehungsweise auf einen Darsteller, der zumindest an den berühmten Ersten Offizier aus dem Raumschiff Enterprise erinnern soll.

Der Werbeauftritt unter dem Motto "Das können Sie besser" arbeitet in insgesamt elf Anzeigen und in dem 30-sekündigen Image-Film immer mit der Kampagnenidee, wie ein Projekt ohne den Engineering-Dienstleister wohl aussehen könnte. Die Kampagne umfasst daneben auch Hörfunkspots, Onlinemaßnahmen (www.ferchau.de/karriere), Event, Messe, Promotion sowie Sondermaßnahmen.

Auf Kundenseite ist Martina Gebhardt, Leiterin Unternehmenskommunikation, für den Auftritt verantwortlich. Bei Scholz & Friends Düsseldorf kümmerten sich neben Geschäftsführer Kai Panitzki die beiden Kreativen Thorsten Kraus und Franziska Elstner um die Kampagnenentwicklung.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit