Heimat :
Swisscom erfrischt Wanderer

Swisscom und die Agentur Heimat haben einen Getränke-Automaten in den Bergen aufgestellt. Doch nicht jeder Wanderer konnte sich erfrischen.

Text: Ulrike App

Heimat und die Swisscom haben in den Bergen einen Getränke-Automaten platziert.
Heimat und die Swisscom haben in den Bergen einen Getränke-Automaten platziert.

Die Swisscom hat den Schweizern demonstriert, an welchen abgelegenen Orten es (manchmal) Netz gibt. Am vergangenen Wochenende stellte die Agentur Heimat, Berlin, mitten in den Bergen einen Automaten auf. Dieser lockte mit gekühlten Getränken.

Jedoch durfte nicht jeder Wanderer sich erfrischen. Nur die Freizeitsportler, die ihr Smartphone dabei und dort Internet-Empfang hatten. Der Haken daran: Laut dem Unternehmen haben nur die Swisscom-Kunden hier Zugang zum mobilen Internet. Denn nur wer die Website Gratis-erfrischen.ch aufrief, bekam einen Code für den Automaten.

Allerdings konnten sich die Swisscom-Nutzer großzügig zeigen und auch andere Wanderer im Weisstannental mit Gratis-Getränken beglücken. Der Film zur Aktion ist unter anderem auf der Website Netzerfrischung.ch zu sehen.

 

Der Youtube-Clip zur Aktion:


Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.