Das Agentur-Kooperationsmodell Punch & Brain dient dem Zweck, das analoge und digitale Kommunikationswissen beider Agenturen zu bündeln und die digitale Transformation von Marketingkommunikationsprozessen voranzutreiben. Beide Agenturen arbeiten seit 20 Jahren mit rund 100 Mitarbeitern für große Marken an den Standorten Augsburg, Hamburg, Köln und München.

Telefónica baut Agenturpool um

Die Bündelung der Sales-Kommunikation bei NFQ und Smartin ist Teil des Neustrukturierungsprozesses bei Telefónica. So gab der Konzern vor gut zwei Wochen bekannt, dass die O2-Leadagentur Kolle Rebbe zum Jahreswechsel von BBDO abgelöst werden wird. Turnusmäßig war der Etat neu ausgeschrieben worden. BBDO betreut bereits seit Ende 2015 die Marke Blau. Kolle Rebbe bleibt im Agenturpool für Projekte. Social Media wird die Hamburger PR-Agentur Achtung übernehmen.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.