Spot-Premiere:
Thjnk interpretiert Base eigenwillig
Die Mobilfunkmarke Base spielt mit ihrem Namen: Thjnk lässt sie in einem eigenwilligen "Base Jump" abstürzen und weich landen.
Die Mobilfunkmarke Base spielt mit ihrem Namen: Thjnk lässt sie in einem eigenwilligen "Base Jump" abstürzen und weich landen. In dem seit diesem Dienstag laufenden Spot unterhalten sich zwei Freunde über das richtige Geburtstagsgeschenk für einen Freund, der dann prompt von der Decke herabsegelt und von einer Base-Box, die sich in ein dickes Luftkissen verwandelt, aufgefangen wird. "Das nenn' ich mal 'nen Base-Jump," kommentiert einer der Freunde.
Erst im vergangenen September hatte Thjnk die erste Arbeit für Base präsentiert - mit ähnlichen Gestaltungselementen: Einer comic-haft schematisierten Umgebung und einer großen Base-Box als Wunderkiste.
Patricia Hohendorf, Department Manager Communication Services für Base, interpretiert die Fallhöhe des Spots so: "Die Botschaft des TV-Spots lautet: Mit BASE findet jeder mobil die passende Lösung für sein Problem und kann seinen Freunden eine Freude machen – egal zu welchem Anlass."
Bei Thjnk waren verantwortlich: als Creative Directors Heiko Freyland, Marcell Francke, in der Beratung Moritz Pfingsten, in der Strategie Wulf-Peter Kemper und Max Weigl. Produziert hat den 30-Sekünder Markenfilm Wedel, Regie führte Jan Wentz.