Upljft Academy:
Thjnk und Facelift wollen Kunden und Mitarbeiter in Social Media schulen
Upljft berät seit Langem zu Fragen der digitalen Transformation. Jetzt soll im Zusammenschluss von Thjnk und Facelift auch eine Akademie entstehen.
Upljft, Joint-Venture der Kreativagentur Thjnk und des Social-Media-Toolanbieters Facelift, gründet die Upljft Academy. Sie soll öffentlich zugängliche Schulungsangebote rund um Social Media und Performance Marketing anbietet wie auch firmeninterne Weiterbildungsmaßnahmen.
Neues Consulting-Team
Gleichzeitig verstärkt Upljft das Beratungsteam: So verantworten künftig Ann-Cathrin Schäfer, ehemals Kantar Media, und Florian Bieker, der von Ressourcenreich zu Upljft kommt, für den Bereich Managed Monitoring & Analytics Kunden aus den Bereichen Politik & Staatliche Institutionen, Finanzen, Versicherungen & Versorger sowie FMCG und Entertainment.
Sie haben Zugriff auf zahlreiche Social Media Monitoring Tools wie Ubermetrics, Talkwalker, Brandwatch, Linkfluence und Crowd Analyzer.
Das Themenfeld Advertising Performance, Media Audit & Education verantwortet ab sofort Sandra Greve. Die Social-Media-Performance-Marketingexpertin wechselt intern aus dem Media-Solutions-Team ins Consulting. Sie soll Social-Media-Strategien und Measurementsysteme entwickeln sowie Organic & Paid Audits durchführen helfen, um Kunden zu beraten, wie sie ihre Media-Kampagnen am besten optimieren.