Mit den alten Gamer-Klischees soll aufgeräumt werden

Die Registrierung steht ab dem Ligastart allen Interessierten offen. Die besten Gamer aus dem Qualifying messen dann ihre Kräfte beim großen Finale im Mai.

Marcus Greye: "Wir erzählen eine Geschichte, die zur Swisscom passt und veraltete Gamer-Klischees vermeidet. Wir wollen alle Schweizer wissen lassen, dass die Spiele beginnen, und die Swisscom dabei als den perfekten Partner positionieren."

Nicolai Reuland, Marketing Manager bei der Swisscom: "E-Sports ist ein spannendes Thema, das vielen unserer Kunden stark am Herzen liegt. Als eines der führenden ICT-Unternehmen der Schweiz schaffen wir durch die Swisscom Hero League die idealen Voraussetzungen für Freizeit- und Profispieler. TLGG hat sich als ausgezeichneter Partner für dieses gewaltige Projekt bewiesen."


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.